Die Energiewende als Chance für den ländlichen Raum. Mit Dr. Manuela Rottmann MdB und Frank-Michael Uhle (Klimaschutzmanager im Rhein-Hunsrück-Kreis)

Montag, 26. April 202119:30 Uhr Veranstaltet von: Dr. Manuela Rottmann MdB

Mit Dr. Manuela Rottmann MdB und Frank-Michael Uhle (Klimaschutzmanager im Rhein-Hunsrück-Kreis)

Der Rhein-Hunsrück-Kreis hat sich schon vor zehn Jahren dazu entschlossen, die Energiewende selbst in die Hand zu nehmen. Heute wird mit Anlagen vor Ort mehr Energie aus Erneuerbaren Quellen gewonnen, als vor Ort verbraucht wird. Die Entscheidung für die Energiewende vor Ort hatte aber noch viele andere positive Effekte für die Entwicklung des Landkreises. Frank-Michael Uhle, Klimaschutzmanager des Landkreises, berichtet davon, wie die Energiewende vor Ort zum Treiber für die ganze lokale Entwicklung wurde, wie es gelungen ist, Bürger*innen und Gemeinden für den Weg zu begeistern und welche Fehler er nicht mehr machen würde.

Teilnahme an der Online-Veranstaltung über Zoom. 

Anmeldung: manuela.rottmann.wk@bundestag.de

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen