Digitaler Kneipenabend für Frauen mit Dr. Manuela Rottmann (MdB)

Donnerstag, 4. Juni 202019:00 Uhr Videokonferenz

Die neue Wahlperiode der kommunalen Räte ist erst wenige Wochen alt. Und schon merken frisch gewählte Frauen, die voller Elan in die Ratsarbeit starten wollen, dass der Altherrenwitz in einigen Gremien doch noch nicht ganz ausgestorben ist.
Blöde Sprüche, die verunsichern, Erwartungen, die einem zu groß erscheinen, seine Rolle finden in Gremien, in denen die Männer den Ton angeben – die ersten Schritte sind nicht leicht. Aber kein Grund zu verzweifeln.
Leichter wird’s mit Austausch: In lockerer Runde mit Neulingen über Erfahrungen, Tipps und Tricks beim Start auf dem kommunalpolitischen Parkett. Alte Häsinnen sind ebenfalls herzlich willkommen.
Anmeldung bitte unter: manuela.rottmann.wk@bundestag.de
 

mit Dr. Manuela Rottmann, Monika Horcher und Elisabeth Assmann.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen