Exkursion / Flurbegehung per Rad

Sonntag, 28. Juni 202019:00 Uhr

Diesmal wird uns Silke Kress, Ortsbäuerin von Kleinostheim, uns bei einer Rundfahrt durch die Außenflächen von Kleinostheim Informationen über die Landwirtschaft vermittel aus Sicht eines Nebenerwerbslandwirtes. Die Grünen und Landwirtschaft haben viele gemeinsame Interessen und Ziele. Wir Grüne möchten die kleinbäuerliche Strukturen unterstützen, und wir möchten etwas gegen das „Wachsen oder Weichen“ /Höfesterben entgegenstellen, Regionale Produkte wieder in den Mittelpunkt stellen, u.v.m.
Welche Herausforderungen gibt es speziell hier in Kleinostheim? Wie sieht es mit der Zukunft der (Nebenerwerbs-)Landwirte aus? Warum gab es bei uns keine Flurbereinigung? Konkurrenz um die Fläche / Flächenversiegelung, …

Teilnehmerzahl ist beschränkt. Bitte Anmelden unter olav(punkt)dornberg(at)gruene-kleinostheim(punkt)de
Beginn: 19Uhr
Info: Aufgrund der großen Entfernung fahren wir mit dem Fahrrad
Wichtig: Teilnahme auf eigene Gefahr.

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen