Grüne Jugend trifft Fridays for Future – mit Niklas Wagener (online)

Donnerstag, 18. Februar 202118:00 Uhr Veranstaltet von: Grüne Jugend Aschaffenburg
 
 
Die Grüne Jugend Kreisverbände in Aschaffenburg, Miltenberg und Alzenau haben für morgen Abend einen Austausch mit den Fridays For Future Ortsgruppen in Bad Neustadt, Würzburg und Aschaffenburg organisiert.
Gemeinsam mit dem jungen Miltenberger Kreisrat Mattis Fischmann und der jungen Hösbacher Marktgemeinderätin Hannah Götz spreche ich mit den Vertreter*innen von Fridays For Future darüber, welche politischen Forderungen sie für den Klimaschutz in Unterfranken entwickelt haben.

 

Der Austausch mit Fridays For Future ist für uns Grüne und für die Grüne Jugend in Unterfranken sehr wichtig. Denn nur gemeinsam werden wir den Klimaschutz in Unterfranken voranbringen. Wir müssen endlich wegkommen von den ewigen Ziel-Debatten, wann wir in 20 oder 30 Jahren was erreicht haben wollen.

 

Das wurde in den vergangenen Jahrzehnten zur Genüge getan und damit der Zeitpunkt, wann man mit Klimaschutz nun endlich anfangen will, immer weiter nach hinten verschoben. Damit muss Schluss sein. Wir müssen jetzt anfangen! Wie wir das am besten machen? Darüber diskutieren wir morgen. Ich freue mich, wenn Ihr Euch einschaltet und mit uns diskutiert

 
 
Hier der Zoom-Link zur Veranstaltung:

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen