Live-Talk: Wie geht sozialer Zusammenhalt in Krisenzeiten?

Montag, 11. Mai 2020, 18:00 UhrBis 11.05.2020 19:00 Uhr Veranstaltet von: Grüne Bayern und Eva Lettenbauer

Verena Bentele, Dr. Verena Di Pasquale und die Landesvorsitzende der bayerischen Grünen Eva Lettenbauer live im Netztalk:

Die Corona-Krise betrifft uns alle. Gleichzeitig trifft sie jene besonders, welche es schon zuvor am schwersten hatten. Wie können wir daher in dieser Krise verhindern, dass wir als Gesellschaft noch weiter auseinanderdriften? Wie können wir denen helfen, die unsere Hilfe nun am meisten brauchen? Was können wir aus dieser Krise für die Zukunft lernen? Wie bringen wir den politischen Wandel hin zu einer solidarischeren Gesellschaft weiter voran? Über all diese und weitere Fragen und politische Handlungsmöglichkeiten diskutiert die bayerische Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Eva Lettenbauer mit der Präsidentin des VDK Verena Bentele und der Stellvertretenden Vorsitzenden des DGB Bayern Dr. Verena Di Pasquale.

Politik in Zeiten von Corona: Die bayerischen Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer und Eike Hallitzky laden spannende Gäste bei ihren digitalen Live-Talks dazu ein, über die Zukunft Bayerns in und nach der Coronakrise zu diskutieren. Denn jetzt müssen entscheidende Weichen für sozialen Zusammenhalt und Klimaschutz gestellt werden – trotz und gerade wegen der Coronakrise, die viele Schwachstellen aufdeckt.

Es gibt die Möglichkeit, Fragen über den Chat zu stellen.

ANMELDUNG:
https://attendee.gotowebinar.com/register/1163996192444334864

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen