Online-Diskussion: Aufwachsen im Lockdown – Probleme, Lösungen & Chancen

Mittwoch, 26. Mai 2021, 18:00 UhrBis 26.05.2021 21:00 Uhr Veranstaltet von: Grüne Mühldorf, Grüne Waldkraiburg und Ekin Deligöz (MdB)
Öffentliche Veranstaltung von Grüne Mühldorf, Grüne Waldkraiburg und Ekin Deligöz (MdB)
 
„Kinder brauchen Kontakt zu anderen Kindern, daher soll die Isolation nur auf das Notwendigste reduziert werden.“ Das sagte unsere kinder- und familienpolitische Sprecherin Ekin Deligöz, MdB Bündnis 90/Die Grünen, im Januar. Die Situation der Kinder muss eine hohe Priorität haben.
Mit ihr und Christoph Arz, Jugendreferent der Stadt Waldkraiburg und Bundestagskandidat Landkreis Mühldorf, sowie mit Cathrin Henke, Vorsitzende des deutschen Kinderschutzbunds Mühldorf, diskutieren wir am 26.05. über Bildungsnachteile und psychische Belastungen von Kindern und Jugendlichen während der Corona-Krise.
Wie gelingt es uns, jedes Kind zu erreichen und keines zurück zu lassen? Wie schaffen wir für jedes Kind die materiellen Voraussetzungen für flexibles und schnelles Lernen? Unsere Kinder und Jugendlichen brauchen gute Zukunftschancen. Dafür setzen wir uns ein.
 
Melde Dich jetzt zum Webinar an: gruenlink.de/20km

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen