Online-Gespräch mit Patrick Friedl (MdL): „Klimagesetz und Maßnahmen der Staatsregierung: was wir kommunal daraus machen können“

Freitag, 13. November 2020, 18:00 UhrBis 13.11.2020 19:00 Uhr Veranstaltet von: Grüne Unterfranken

Grüner Donnerstag (am Freitag) mit Patrick Friedl (MdL)

Der „Grüne Donnerstag“ findet ausnahmsweise an einem Freitag statt mit dem Titel:

„Klimagesetz und Maßnahmen der Staatsregierung: unverbindlich, unambitioniert, unterfinanziert – was wir kommunal dennoch daraus machen können.“

mit Patrick Friedl, MdL

„Dieses Klimaschutzgesetz ist völlig unverbindlich und ungeeignet um Bayern bis spätestens 2050 klimaneutral zu machen, was ohnehin viel zu spät wäre“, sagt Patrick Friedl MdL. Der Sprecher für Naturschutz & Klimaanpassung der Grünen Landtagsfraktion gibt Auskunft, was stattdessen nötig wäre, was die Staatsregierung als Maßnahmen angekündigt hat und vor allem, was Ihr Mandatsträger*innen und Aktive in Orts- und Kreisverbänden vor Ort mit den neuen Regelungen trotzdem anfangen könntet.

Jetzt Zugangsdaten erhalten unter: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZMrcOqhrTsoGtIV1kgeWzoClvyFAtyp43kM

Weitere Infos unter: https://gruene-unterfranken.de/termine/

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen