Verkehrsinitiative Kleinostheim lädt ein zur Radtour durch Kleinostheim

Samstag, 10. Juli 202115:00 Uhr Sportlerheim, Alte Poststr., KleinostheimVeranstaltet von: Verkehrsinitiative Kleinostheim

Treffpunkt: 15:00Uhr am Sportlerheim, Alte Poststraße

„Wir fahren entspannt die nun drei festgelegten innerörtlichen Hauptrouten ab und gehen auf einzelne Themen ein. Zusätzlich können wir im Anschluss an diese Befahrung einzelne Punkte auf Wunsch der Teilnehmer*innen ansteuern. Zum Abschluss der Tour ist eine Einkehr vorgesehen.

Den Diskussionsstand zu einem Radwegenetz, den wir auf verschiedenen Videokonferenzen erörtert hatten, wollen wir uns im Rahmen des Stadtradelns vor Ort anschauen. Wir machen dazu eine Radtour und fahren entspannt die nun drei festgelegten innerörtlichen Hauptrouten ab und gehen auf einzelne Themen ein. Vielleicht ergibt sich daraus für Teilnehmer*innen, wie verschiedene Ziele im Ortsgebiet gut mit dem Fahrrad erreicht werden können.

Eine UMAP-Landkarte, die diese Routen darstellt, gibt es unter
Zusätzlich können wir im Anschluss an diese Befahrung einzelne Punkte auf Wunsch der Teilnehmer*innen ansteuern. Zum Abschluss der Tour ist eine Einkehr vorgesehen.“

Tino Fleckenstein
Verkehrsinitiative Kleinostheim
Tel. 0160 90933921


Wir werden auch den Fokus auf den Fußverkehr lenken, d.h. sichere Querungshilfen (z. B. Zebrastreifen, …) an bestimmten Punkten für mehr Sicherheit für Fußgänger*Innen (Senior*Innen, Schüler*Innen, …).
Deshalb wäre ein Input dieser Nutzergruppen sehr sehr wichtig! Also seid dabei, bei dieser Radtour oder bei Folgeveranstaltungen der Verkehrsinitiative Kleinostheim!

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen