Webinar European Green Deal: EU-Klimaschutzförderung in den Kommunen

Dienstag, 16. März 202119:00 Uhr Veranstaltet von: Niklas Nienaß (MdEP)

Um die Klimakrise in den Griff zu bekommen, müssen wir so schnell wie möglich in nachhaltige Infrastrukturen investieren.

Die Europäische Union hat dies erkannt und mit dem Europäischen Green Deal ein umfangreiches Klimaschutzprogramm aufgelegt.
Es hält vielfältige Förderinstrumente bereit, die gerade auch für Kommunen interessant sein können.
Doch wer gefördert werden kann und wie man an die Gelder kommt, ist oft nicht leicht zu durchschauen.

In meinem Webinar European Green Deal: EU-Klimaschutzförderung in den Kommunen biete ich deshalb einen Überblick über die verschiedenen Fördertöpfe und damit verbundene Möglichkeiten, unsere Städte und Gemeinden nachhaltiger und klimafreundlicher zu machen.
 
Alle kommunalpolitisch-interessierten Bürger*innen oder auch Kommunalpolitiker*innen sind herzlich eingeladen.
 
Wenn ihr am Webinar teilnehmen wollt und/oder über die Webinarreihe auf dem Laufenden bleiben möchtet, könnt ihr euch hier anmelden:
 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen