Mach mit!

Du möchtest helfen, dass die Welt ein besserer Ort wird?
Echten Klimaschutz braucht es jetzt!
Und hier können wir gerade in der Kommune viel tun.
Im Herbst 2023 wird in Bayern gewählt: nicht nur in der Energiepolitik benötigen wir einen Wandel, auch in der Verkehrspolitik. Das hat Auswirkungen bis nach Kleinostheim (Lärmschutz B8, Tempo 30, …)
Jeder Einsatz für GRÜN lohnt sich.

Auch wenn man nicht viel Zeit hat, kann man sich bei uns einbringen, ganz zwanglos.

z. B.

• Flyer verteilen oder Plakate aufhängen (1 – 2 im Jahr bei Wahlen, Volksbegehren und Veranstaltungen)
  • Hilfe bei Infoständen (bei Wahlen, Volksbegehren)
  • Unterstützung des Ortsverbands (Aktionen und Veranstaltungen planen und durchführen, z. B. Clean Up, Dokumentationsfilme zeigen, Exkursionen, Diskussionsabende online/live, B8-Zählnächte, Jakobskraut-Aktion, Aufforstung Hörsteiner Wald, … )
  • Texte verfassen zu aktuellen kommunalen und gesellschaftlichen Themen, Nachhaltigkeit, Öko-Tipps, … (für‘s Blättchen, Facebook, Instagram, YouTube und Homepage)
  • Interesse an Gemeinderatsarbeit, ggf. mit dem Ziel einer Kandidatur für Gemeinderat/in, und/oder Bürgermeister/in

Die Aufgaben, die auf uns zu kommen, um die vielen Themen zu bearbeiten, sind immens. Je mehr fleißige Helfer*Innen und Unterstützer*Innen wir haben, desto effektiver können wir die Ziele erreichen. „Kommunalpolitik ist die Herzkammer der Demokratie“, sagte Robert Harbeck 2021 bei seiner Rede in Aschaffenburg.
Und hier vor Ort kann man sehr effektiv Maßnahmen ergreifen gegen die Klimakrise, für eine Energie- und Mobiltätswende, für mehr Umwelt- und Naturschutz, für mehr Lebensqualität und weniger Lärm im Ort und speziell an der B8, für mehr Gerechtigkeit und Inklusion in der Gesellschaft und viele weitere Grüne Themen.

Schreib‘ uns einfach eine ->Email. Wir freuen uns auf Dich!
(Emailadresse: info@gruene-kleinostheim.de)

GRÜN wächst in Bayern! BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind eine quicklebendige Partei. Wir wollen wachsen, in jeder Hinsicht. Dabei kommt es auf jede/n an. Nur starke Grüne sind ein Garant für ökologische Modernisierung und soziale Gerechtigkeit. Nicht länger nur zuschauen, sondern sich einmischen, etwas bewegen und „Partei ergreifen“. Jetzt ist der Zeitpunkt, um Grün zu werden! Dir sind unsere Umwelt, die soziale Gerechtigkeit in unserem Land und eine gerechte Globalisierung genauso wichtig wie uns? Hervorragend! Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir suchen Menschen, die mitdiskutieren, mitgestalten und mitmachen.
Ob im Grünen Team, als Gemeinderatskandidat*in oder als Bürgermeisterkandidat*in. Alles ist drin!
Nie war eine ökologische und soziale Wende notwendiger als heute.

Wir sind ein junger Ortsverein mit vielen Neumitgliedern (19 OV-Mitglieder, Stand April 22).
Wir sind zuversichtlich, ideenreich, lösungsorientiert und wollen Kleinostheim mitgestalten.
Mach mit, wir freuen uns!

Dazu brauchen wir Deine Hilfe:
Werde Mitglied oder unterstütze uns, ob regelmäßig oder auch sporadisch.

Auch mit Deiner Spende hilfst Du uns, für diesen Wandel zu werben. Auch der kleinste Beitrag ist jeden Cent wert.
Spendenkonto:
Kontoinhaber: Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Aschaffenburg-Land
Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau
BIC: BYLADEM1ASA
Verwendungszweck: „Spende für OV Kleinostheim“

Bitte gib für die Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) bitte im Verwendungszweck Deine Adresse an.
(denn Spenden sind im allgemeinen auch steuerlich absetzbar)