Hof-Flohmärkte + Kleinostheim verschenkt wieder am 27.03.22

Wir sagen DANKE an alle, die bei #KleinostheimVerschenkt + Hof-Flohmärkte 2021 mitgemacht haben.
19 Hofflohmärkte und 31 #KleinostheimVerschenkt – Locations haben sich in unsere Karte eingetragen. Tatsächlich waren es wohl noch einige mehr …

Am 27.03.2022 heißt es wieder: Hof-Flohmärkte in Kleinostheim machen die Tore auf.
Gleichzeitig findet auch „Kleinostheim verschenkt“ statt.

Kleinostheimer*innen verkaufen oder verschenken im eigenen Hof, auf dem Parkplatz, Garage oder im Garten.

Perfekt, um den Keller oder Speicher zu entrümpeln und neue Lieblingsstücke und Unikate zu ergattern. Das ist außerdem Ressourcen schonend und damit gut für die Umwelt.

Die Hofflohmärkte finden bei jedem Wetter statt – macht Euch also im Vorfeld schon Gedanken über eine “Schlecht-Wetter-Option”.

Wie bekomme ich mehr Besucher*innen in meinen Hof?

• Tragt euch frühzeitig in der Flohmarktkarte ein: www.gruene-kleinostheim.de/Flohmarkt
  • Bringt eure Nachbarn dazu mitzumachen. Je mehr Höfe auf der Karte in der Straße angemeldet sind, umso attraktiver wird es für Besucher*innen.
  • Macht Werbung für die Veranstaltung und Euren Flohmarkt
    • bei Freunden und Bekannten
    • auf Facebook unter der Veranstaltung (Grüne FB-Seite) kann man Bilder posten
    • auf Instagram unter Hashtag #kleinostheimverschenkt
    • unsere Veranstaltungs-Sharepics können gerne geteilt werden.
  • Macht mit Wimpelketten, Fähnchen oder bunten Stoffbändern und selbstgeschriebenen Plakaten am Hofeingang auf euch aufmerksam.
  • Je ansprechender die Gegenstände präsentiert werden (z.B. auf einem Tapeziertisch o.ä.), desto mehr kann verschenkt/verkauft werden.

Sie wollen Ihre Lokation schon für den 27.03.2022 eintragen lassen und/oder Sie haben Ideen/Vorschläge zur Verbesserung?
Dann geben Sie hier Ihre Daten ein:
(Hinweis: Daten werden manuell in die Karte eingetragen und erscheinen somit zeitversetzt)

Eingabe freiwillig (nur für Rückfragen)
Geben Sie bitte hier an, ob Sie einen privaten Hof-Flohmarkt anbieten (privater, nicht gewerblicher Verkauf) oder einen #KleinostheimVerschenkt Stand haben.
Bitte nur Orte in Kleinostheim eintragen, denn dies ist eine Aktion ausschließlich für Kleinostheim. Ggf. können Sie dazuschreiben, was Sie anbieten werden. (Kindersachen, Spielzeug, Kleidung, Kunst, ....) Sie können Ihre Sachen/Ihren Stand auch fotografieren und auf Facebook unter dem Post auf der Grünen Facebook-Veranstaltung oder auf Instagram mit dem Hashtag #KleinostheimVerschenkt stellen. Oder auch suchen ...
Info: Ihre Daten werden nach der Aktion bei uns gelöscht. Sie müssen außer den Ort auch keine Daten angeben.

KML-LogoFullscreen-LogoGeoRSS-Logo
Hoffflohmärkte+Kleinostheim Verschenkt 27.03.2022

Karte wird geladen - bitte warten...

Industriestr. 4: KV: 50.008891, 9.060861
Hellbühlring 13, KV, HFM, Jugend-FM: 50.000030, 9.073800
Hellbühlring 17, KV, HFM: 49.999698, 9.073931
Adalbert-Stifter-Straße 15, HFM+KV: 50.007583, 9.057757
Adalbert-Stifter-Straße 15, HFM+KV
Adresse: Adalbert-Stifter-Straße 15
Hellbühlring 13, KV, HFM, Jugend-FM
+ privaten Jugend-Flohmarkt
Adresse: Hellbühlring 13, 63801 Kleinostheim
Hellbühlring 17, KV, HFM
Adresse: Hellbühlring 17, 63801 Kleinostheim
Industriestr. 4: KV
Kleinosteim verschenkt: Kindersachen + diverses

Marker in der Karte: V = Kleinostheim verschenkt, H = Hofflohmarkt

Mit der Aktion wollen wir alle zusammen mithelfen, nachhaltiger zu konsumieren – uns und unseren Kindern zuliebe.
Deshalb wäre kontrakproduktiv, wenn es hierbei zu vermehrten PKW-Fahrten kommt. Verbinden Sie diesen Rundgang mit einem Spaziergang oder einer kleinen Radtour. Sind die ausgesuchten Dinge zu schwer oder zu groß? Dann versuchen wir, mit unserem Lastenradservice zu helfen.

Hinweise:

• Die Gegenstände grundstücksnah aufstellen, es muss ausreichend Platz für Rollstuhlfahrer*innen und Kinderwagen auf dem Gehsteig bleiben.
  • Gegenstände, die für Kinder und/oder Tiere gefährlich werden können (z.B. spitze Gegenstände, Flüssigkeiten, u.a.) dürfen nicht rausgestellt werden.
  • Bei Regenwetter nur witterungsbeständige Dinge rausstellen und sichert die Gegenstände gegen Wind.
  • Für große/schwere Dingen bieten wir einen Lieferservice per Lastenrad an (einfach Tel. xxxx anrufen, nur an diesem So. von 10 – 17Uhr, innerhalb von Kleinostheim)

Bitte Hygiene-Vorschriften beachten:

• Die zu verschenkenden Gegenstände müssen so zur Verfügung gestellt werden, dass die Entgegennahme kontaktlos erfolgt.
  • Bitte die allgemeinen Abstandsregeln einhalten.
  • Gruppenbildungen vermeiden. Sollte es dennoch zu Begegnungen kommen, ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Eine Handdesinfektion bzw. das Händewaschen nach dem Spaziergang wird empfohlen

Zum Teilen auf sozialen Netzwerken:

Bitte Teilen in sozialen Netzwerken und Weitersagen!