Die Zukunft änderst du hier!

ökologisch, demokratisch, sozial

„Die Jugend muss gehört werden“

Lea Gleffe ist gerade 18 Jahre alt geworden und hat zu diesem Anlass einen wichtigen Entschluss gefasst: Bei der Kommunalwahl 2020 kandidiert sie für den Gemeinderat in ihrer Heimatgemeinde Schliersee. Wir freuen uns sehr über alle jungen Menschen, die sich politisch engagieren, und haben mit Lea über ihre Pläne gesprochen …. (weiterlesen)

„Die Politik muss die Beteiligung junger Menschen stärken, sie besser einbinden und ihnen Gehör schenken. Jugendliche wollen sich einbringen. Das müssen wir auf allen Ebenen ermöglichen und jungen Menschen auch Verantwortung übertragen – in den Kommunen, in den Parlamenten und in den Vereinen.“ Eva Lettenbauer (27), neue Landesvorsitzende der bayerischen Grünen.

Hallo ihr jungen Leute aus Kleinostheim, macht mit bei uns. Ihr seid herzlich willkommen. Nehmt Kontakt mit uns auf.

P.S: bei uns Grünen wird generell geduzt. Auch mit Katha Schulze oder mit allen anderen ist man gleich per Du. Jeder wird ernst genommen, ob jung oder alt. Wir sind basisdemokratisch und unkompliziert!
Also sprich uns einfach an. Wir freuen uns auf Dich!