Aktionen / Bilder-Alben / Links

Neben den politischen Themen möchten wir gerne die Bürger*Innen zusammenbringen und möchten uns auch für weitere Aktivitäten im Ort engagieren. Gemeinsam – Miteinander – Füreinander.

_________

Praxistipps

Wir sammeln Praxistipps von Bürger*Innen, die wir gerne hier sammeln …

Kleinostheim verschenkt / Hof-Flohmärkte

Aus der Corona-Aktion „Kleinostheim verschenkt“ hat sich die Idee der Hoffflohmärkt entwickelt.

Kümmer­kasten

Für Ideen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, … haben wir einen Kümmerkasten installiert.

Nützliche Links

… aus dem Rathaus sowie zu den Themen Recycling, Abfall, Nachhaltigkeit, Jugend, Vereine, Orts-Parteien, Kreistag,

Gemeinsam schaffen wir das!

Wir haben einige Hilfs- und Beratungsangebote zusammengestellt. Passt auf einander auf, bleibt (online/telefonisch) in Kontakt und sucht euch bei Bedarf Hilfe!

Hilfe für Ukraine

Viele Menschen wollen angesichts des Krieges und der Menschen, die nun aus der Ukraine zu uns fliehen, helfen, mit anpacken und solidarisch sein.

Hier sind ein paar Tipps, die euch vielleicht eine kleine Orientierung bietet …

Wir helfen beim Aufforsten

Im Frühling werden wir auf 1 Hektar Wald in Hörstein bei der Aufforstung helfen, in dem wir die „frühblühende Traubenkrische“ entfernen. (Dieser Neophyt verdrängt die gepflanzten Arten).
Interesse? Dann melde Dich!

Bilder aus unserem Ort

von der Entdeckungstour um Kleinostheim, der Rückersbacher Schlucht, dem Steinbachtal, und einer Bilderreihe zu Kastanienbäume