So. 30.07.: Fest der Demokratie mit Sternmarsch ab 14Uhr

Gemeinsam für Vielfalt, Weltoffenheit und Demokratie:

Aschaffenburg ist und bleibt bunt!

Ein starkes Zeichen hat der Stadtrat am Montagabend gesetzt und ist unserem überparteilichen Bündnis „Aschaffenburg ist bunt“ beigetreten. Dies bedeutet zugleich die Teilnahme der Stadt an dem für Sonntag, 30. Juli, von „Aschaffenburg ist bunt“ organisierten Fest der Demokratie ab 15 Uhr auf dem Schlossplatz. Mehr als 60 Organisationen, Initiativen, Parteien, Verbände und Vereine haben bisher den Aufruf dazu unterzeichnet, zudem viele Einzelpersonen.

Am Sonntag gibt es ab 14 Uhr drei Sternmärsche unter den Überschriften „Vielfältig“, „Weltoffen“ und „Demokratisch“ zum Schlossplatz.

Startpunkte um 14Uhr sind:

• Volksfestplatz
  • Gesta in Damm (Schillerstraße, Haidstr.) per Rad, schiebend.
    Info: wir radeln aus Kleinostheim zu diesem Treffpunkt und starten um 13:30 beim Vorwärtsparkplatz / Alte Poststr.
  • Linde Werk 1 in der Schweinheimer Straße

gemeinsames Ziel: Fest der Demokratie ab 15Uhr am Schlossplatz in Aschaffenburg

Wir treffen uns um 13:30 Uhr am Vorwärtsparkplatz (Alte Poststr.) und radeln gemütlich über die Rennstraße nach Damm zur Gesta (von dort aus gehts ab 14Uhr laufend/schiebend Richtung Schloßplatz).
Alternativ nutzen viele auch die Bahn zum Hauptbahnhof und dann zu Fuß zur GESTA (Haidstr./Schillerstr in Damm)

Aufruf zum Selbstverständnis / Unterzeichnung für Mitunterstützer (Vereine, Organisationen, Privatpersonen, …) sowie Liste der inzwischen 206 unterstützenden Vereine, Organisationen, Gruppen, Institutionen, Kirchen und Parteien unter: https://aschaffenburgistbunt.de/