Die Grünen Kleinostheim stellen sich vor: Carla Diehl

Grüne stellen sich vor: Carla Diehl

Ich bin vor 53 Jahren in der Pfalz, in Kaiserslautern, geboren und aufgewachsen. Nach meinem Studium war ich mehrere Jahre Redakteurin einer Lokalzeitung und Pressereferentin in einem großen Frankfurter Verband. Heute arbeite ich als Pressereferentin der Stadt Aschaffenburg.

Mit meiner Familie (zwei Erwachsene und drei Jugendliche) lebe ich seit vielen Jahren in Kleinostheim. Ich liebe Gartenarbeit, Kunsthandwerk, Oper, Literatur, Wandern, Stille und Natur. Seit meiner Jugend bin ich Mitglied beim Bund für Umwelt und Naturschutz, war in der Friedensbewegung aktiv und unterstütze verschiedene Menschenrechts-Organisationen.

Als sich der Grünen-Ortsverband in Kleinostheim gegründet hat, war das für mich das Signal, nach einer langen berufs- und familienintensiven Zeit wieder politisch aktiv zu werden und mich für die Themen einzusetzen, die mich schon immer interessiert haben: Naturschutz, Verkehrsberuhigung und Lärmschutz, Menschenrechte und – vor allem seit ich eigene Kinder habe – mehr Generationengerechtigkeit. Die Zukunft unserer Kinder in einer intakten Natur und in einer demokratischen, friedlichen und menschlichen Gesellschaft liegt mir besonders am Herzen. Dafür möchte ich mich einsetzen. Mein Leitspruch dabei: „Umwelt im Kopf, Welt im Blick, Freiheit im Herzen, Gerechtigkeit im Sinn“.

Und weil ich vor 20 Jahren in Kleinostheim herzlich aufgenommen wurde und mich in meiner Wahlheimat sehr wohl fühle, möchte ich mich vor Ort und für den Ort engagieren.

Aktualisierung: Carla Diehl wurde in der Mitgliederversammlung am 13.09.2019 zur Sprecherin gewählt.

Kontakt: carla.diehl (at) gruene-kleinostheim (Punkt) de

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


bitte lies die Datenschutzbestimmung und stimme dieser zu

* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel