Nachfrage zum Mainweg: Hat sich der Staub schon gelegt?

Wie ist das zu verstehen: „Die Gemeindeverwaltung arbeitet mit Hochdruck an der Aufklärung des Sachverhaltes und einer zufriedenstellenden Lösung.“*

Bis Redaktionsschluss lag uns noch keine Information über das weitere Vorgehen zur Mängelbehebung vor.

Wir haben viele ärgerlichen und massiven Beschwerden, Ansprachen und Gesprächen von Bürger*innen erhalten.

Bei einem Budget von 20.000 Euro und einer Weglänge von ca. 1200 Metern ergeben sich Kosten von ca. 15 Euro pro Meter.

Wir haben erneut nachgefragt (siehe auch Blättsche Ausgabe 33) und erwarten eine detaillierte Stellungnahme der Gemeinde in der kommenden Bau-, Mobilitäts- und Klimaauschusssitzung am Dienstag, 22. September, 20 Uhr.**

* seit Abschluss des ersten Sanierungsschrittes: https://www.kleinostheim.de/erneuerung-der-fahrbahndecke-des-mainradweges/

** in der nun veröffentlichten Tagesordnung für den Bau-, Mobilitäts- und Klimaauschusssitzung am Dienstag, 22. September (20 Uhr im alten Feuerwehrhaus an der B8, jetzt Rotes Kreuz, Aschaffenburger Str. 53a, 1. Stock) ist ein Sachstandsbericht angekündigt:
http://www.sitzungsdienst-kleinostheim.de/bi2/to010.asp?SILFDNR=1329

Friedolf Bickel, Fraktionssprecher / Gemeiderat
friedolf.bickel@gruene-kleinostheim.de

1 Kommentar

  1. Helmut Siegert

    Ich bin am letzten Freitag (2.10.20) dem Mainradweg mit dem Fahrrad langgefahren. Ich habe relativ schmale Reifen (1.35). Als geübter Fahrradfahrer hatte ich große Mühe, nicht zu stürzen.

    Fehler können passieren, damit habe ich kein Problem. Diese aber zu ignorieren, statt kurzfristig zu beheben, damit habe ich sehr wohl ein Problem. Hierzu ein Hilfestellung von Herrn Einstein: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“

    Antworten

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

* bitte lies die Datenschutzbestimmung und stimme dieser zu

Verwandte Artikel