Reger Zuspruch bei Fahrradteststation am Markt

Am Freitag auf dem Markt neben der Brentanoschule führten die Kleinostheimer Grünen einen Infostand mit Fahrradteststation durch.

Das Angebot, das Rad auf wesentliche Punkte zu testen, wurde von vielen Bürger*innen in Anspruch genommen. Markus Hofmann, Vorsitzender des „Beirats Energie + Mobilität“ der Gemeinde Karlstein, der die Ausstattung und das Knowhow gestellt hatte, war während der kompletten Marktzeit pausenlos in Aktion. So konnten bei etlichen Rädern das Fahren optimiert und kleinere Reparaturen vorgenommen werden. Vom 16-Zoll-Kinderrad bis zum Pedelec reichte die getestete Modellpalette. Insbesondere betreffend der Beleuchtung trägt dies zu einer höheren Verkehrssicherheit bei – wichtig bei der bevorstehenden dunkleren Jahreshälfte.

Wir danken für das rege Interesse und wünschen allen weiterhin gute Fahrt.

Portraitbild: Tino Fleckenstein

Tino Fleckenstein, Sprecher des OV Kleinostheim