Niklas Wagner in Ausschüssen für Verteidigung und Landwirtschaft

Niklas Wagener, unser Bundestagsabgeordneter, berichtete auf dem Treffen des Kreisverbandes Aschaffenburg-Land vom 17. Februar über seine Arbeit in Berlin. An diesem Kreistreffen nahm eine Reihe von Mitgliedern der Grünen in Kleinostheim teil. Niklas Wagener ist nun sowohl im Verteidigungsausschuss als auch im Landwirtschaftsausschuss.

Sein Kernthema Waldpolitik wird auch im Landwirtschaftsausschuss behandelt. Aktuell zeichnet sich ab, dass der relativ frostfreie Winter zu größeren Schäden an der Infrastruktur, vor allem Waldwegen führt. Statt schwerer Erntemaschinen, welche die Waldwege nicht befahren können, müssen für die Forstwirtschaft Alternativen gesucht werden. Dies können z.B. kleinere ferngesteuerte Fahrzeuge mit Raupenantrieb sein. Kernthemen werden der Schutz von alten Wäldern u.a. Buchenwäldern und die Einrichtung von Biosphärenreservaten. Auf lokaler Ebene in den Kreisen soll durch den Bund ein Beitrag durch Förderung solcher Projekte geleistet werden.

Jeweils in Aschaffenburg und Alzenau gibt es ein Wahlkreisbüro von Niklas Wagener. Mehr zu der Arbeit unseres Bundestagsabgeordneten und die Kontaktdaten gibt es auf seiner Homepage unter www.niklas-wagener.de.

Tino Fleckenstein, Sprecher des Kleinostheimer Ortsverbandes