Umfrage: Wald-/Naturkindergarten – Ja oder Nein?

Der Antrag der SPD, einen Waldkindergarten in Kleinostheim zu etablieren und dafür einen geeigneten Platz zu suchen, wurde nicht weiterverfolgt. Nur 4 Familien hatten sich bei einer Umfrage der Gemeindeverwaltung zum künftigen Bedarf an Kita-Plätzen für ein solches Projekt ausgesprochen.

Wir, die Ortsverbände von SPD und Grünen in Kleinostheim, sind sicher, dass das Interesse, das eigene Kind in einen Wald- oder Naturkindergarten zu geben, tatsächlich höher ist. Auch der Bedarf an Kita-Plätzen generell könnte wachsen. Deshalb halten wir es für sinnvoll, das Projekt weiterzuverfolgen.

Um den Bedarf genauer zu ermitteln, starten wir deshalb eine Umfrage speziell zum Thema „Wald- oder Naturkindergarten“.

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Familien mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren an der Umfrage beteiligen würden.

Den Fragebogen finden Sie im Internet wurde bereits am 30.08.22 geschlossen.
Für den 30. + 31.08. benutzen Sie bitten die unten stehende pdf- Version nutzten und per Hand ausfüllen. Bitte geben Sie in diesem Fall den Fragebogen ab bei:
– Andrea Schäfer, Bayernstraße 8 oder
– Carla Diehl, Anne-Frank-Straße 17

Bitte füllen Sie pro Familie nur einen Fragebogen aus.

Die Umfrage endet am 31. August 2022.
(online bis 30.08.)

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Ortsverein SPD, Ortsverein Bündnis90/Die Grünen

1. Super Idee, das Thema nochmals aufzunehmen.
    Kleiner Tipp:
    Veröffentlichung in Facebook und Instagram um mehr Interessenten anzusprechen.

Apostolia Wolf