Erdbeben-Opfern in Türkei und Syrien weiterhin helfen

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Erdbeben in der Türkei und in Syrien waren offenbar die schwersten in den letzten Jahrzehnten. Soweit bekannt, sind Zehntausende Menschen ums Leben gekommen, es gibt unzählige Verletzte und viele Menschen haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Den Menschen in den betroffenen Gebieten muss dauerhaft geholfen werden. Nach den Sofortmaßnahmen, also der Unterstützung bei der Suche von Opfern vor Ort, geht es jetzt um Hilfe beim Wiederaufbau. Wir bitten deshalb weiter um Spenden, beispielsweise auf dieses Konto:

Ihr könnt die Menschen in der Türkei und Syrien auch direkt unterstützen:

Spende an AKUT – einen türkischen Hilfs-und Rettungsverein, der wichtige Arbeit bei der Suche nach Verschütteten leistet

Spende an AFAD – die türkische Katastrophenschutzbehörde, die aktuell für humanitäre Hilfe in den Krisengebieten sorgt

Spende an Weißhelme – der syrischer Zivilschutz, der in Syrien aktuell unter Hochdruck nach Verschütteten sucht

Spende an SAMS – eine globale Organisation, die die medizinische Versorgung im syrischen Krisengebiet sicherstellt

SOS Kinderdörfer starten ein Nothilfeprogramm, um Kindern und Familien beizustehen.

Ärzte ohne Grenzen stockt Hilfe auf – Überwältigender Bedarf nach Erdbeben in der Südtürkei und im Nordwesten Syriens

Unser Mitgefühl gilt auch allen Menschen in Kleinostheim und im Landkreis Aschaffenburg, die Wurzeln in der Türkei oder Syrien haben – vor allem denen, die Freunde oder Angehörige in den betroffenen Gebieten haben.

+++ Riesige Solidarität in Kleinostheim +++
Wir sind sehr angetan von der Benefizaktion am 17.02.23 am Kleinostheimer Wochenmarkt, bei der Familien syrische und türkische Speisen verkauft haben zugunsten direkter Hilfe im syrisch-türkischen Erdbebengebiet.
(organisiert von Grundschul-Eltern und der Unbezahlbar Kleinostheim)
Ferner organisierte der SV Vorwärts ein Benefiz-Fußballspiel gegen Keilberg, bei dem ebenfalls Gelder für die Erdbebenopfer gesammelt wurden.
Wir sagen herzlichen Dank für das großartige Engagement!

Benefizveranstaltung am Kleinosheimer Wochenmarkt
Benefiz-Spiel des SV Vorwärts Kleinostheim gegen Keilberg (im Bild: Friedolf Bickel)