Kundgebung „Aschaffenburg bleibt bunt – Punkt“ – Kleinostheimer Grüne dabei

Zu der Kundgebung auf dem Aschaffenburger Theaterplatz gegen den Aufmarsch von Querdenkern, Rechtsextremen, Reichsbürgern usw. hatten sich etwa 1.300 Teilnehmer aus Aschaffenburg und Umgebung eingefunden. Aus Kleinostheim waren wir mit einigen Mitgliedern unseres Ortsverbandes, aber auch parteipolitisch ungebundenen Bürger*innen vertreten. Als Vertreter der Grünen sprachen Niklas Wagener (MdB) und Miriam Bergmann von der Grünen Jugend Aschaffenburg.

Wichtig ist hier ein Blick hinter die Kulissen. Vordergründig ging es bei der Kundgebung der „Grüner Wahnsinn – ohne mich“-Demo um eine Antiposition zu grünen Politikthemen. Wenn man sich aber betrachtet, wer zu dieser Demo aufgerufen hat, dann ist es nicht die von jener Seite beschworene „Mitte“, sondern die übliche Riege an AfD-Anhängern, Querdenkern oder Demokratiefeinden.

Die klare Ansage mehrerer Redner, dass wir weiter für die Demokratie in Aschaffenburg und Umgebung eintreten, teilen wir und werden uns in Zukunft an Protesten beteiligen. Es hat uns gefreut und hoffnungsvoll gestimmt, dass Demokrat*innen aus Kleinostheim und vielen anderen Orten den Weg auf den Aschaffenburger Theaterplatz gefunden haben. Vielen Dank dafür!

Portraitbild: Tino Fleckenstein

Tino Fleckenstein, Sprecher des OV Kleinostheim