Was macht die „Sendung mit der Maus“ aus?

Wer, wie, was – wieso, weshalb, warum? …

Natürlich die Lachgeschichten und die selbst für Erwachsene interessanten Sachgeschichten. Und fast so ähnlich ist es bei uns in der Kommunalpolitik. Denn im kommunalen Bereich begegnen uns immer wieder Sachgeschichten bzw. Sachaufgaben, die es zu lösen gilt. Um sie zu bewerten und zu verstehen, sind wir gefordert, uns in verschiedene Sachgebiete einzuarbeiten. Und die verschiedenen Sachbereiche – von der Ortsgestaltung über Verkehr und soziale Aufgaben bis hin zur Ortsentwicklung – bieten viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Klingt interessant und abwechslungsreich. Ja, und das ist auch so. Wurde dein Interesse geweckt und hast du Fachwissen oder Erfahrungen, die du einbringen kannst?

Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf, und die Hürde zum persönlichen Mitmachen ist übersprungen.

Friedolf Bickel, Gemeinderat und Fraktiosvorsitzender B90/Die Grünen
friedolf.bickel@gruene-kleinostheim.de