Erfreuliches aus dem BMK-Ausschuss

Nachtrag aus dem Bau-Mobilitäts-Klima-Ausschuss (BMKA) vom 13.09.2022

Treppe Talstrasse – Bewegung in Sache Schiebehilfe

Die Podeste und Auflagen für die Schiebehilfe warten seit geraumer Zeit auf die Montage derselben. Nach dem die Längenmaße der Schienen jetzt feststehen sollte die Fertigstellung bald zu erwarten sein.

Erfreulich – Baumpflege auf Raiffeisenplatz

Rund um den großen Baum wurde mit massiven Sandsteinquadern die Baumscheibe deutlich erweitert und damit die Stolperstellen durch gehobenes Pflaster beseitigt.

Dieses Praxisbeispiel zeigt das auch die Situation rund um die Platane an der St. Markuskirche beherrschbar ist. Diese Lösung kann in abgewandelter Form (keine Steine, sondern eine Sitzgruppe rund um den Baum) die Platane retten und die Baustelleinrichtung könnte nach mehr als 2 Jahren wieder entfernt werden.

Erfreulich – Spielplatz Goethestrasse geht in die Umsetzung

Der Baubeginn zeigt das es in Zielgerade geht. Sollten keine Verzögerungen auftreten wäre der Spielplatz hoffentlich bald wieder ein Treffpunkt im Ort der auch dem freitäglichen Marktgeschehen gut tun würde.

Erfreulich – Beschattung Pausenhof ist fertig

100 m² mehr Schattenfläche stehen in der nächsten Sommerzeit den Schulkindern zur Verfügung. Das Gedränge um die wenigen Schattenplätze wäre dann entspannt.