Grüne Klausur-Tagung: leidenschaftlich, ideenreich und zuversichtlich

Zwei Tage Zeit hat sich der grüne Ortsverband Kleinostheim genommen, um bei einer Klausurtagung im Hauhof in Mömbris ein Resümee aus drei Jahren Gemeinderats- und Ortsverbandsarbeit zu ziehen, die anstehenden Themen zu besprechen und sich Ziele für die kommenden Monate zu setzen.

Das Ergebnis: Stolz auf das schon Erreichte, ein pragmatischer Blick auf die Hürden, die zu nehmen sind, viele neue Ideen und eine prall gefüllte To-do-Liste.

Und die Erkenntnis: Es macht Freude, effektiv, konstruktiv und mit gegenseitigem Respekt gemeinsam die Zukunft Kleinostheims mitzugestalten.

Eintreffen am Freitag in der Tagungspension Hauhof / Mömbris-Königshofen
Mittagsspaziergang durch die wunderschöne Landschaft entlang der Kahl (hier soll unverständlicherweise das Gewerbegebiet Strüt entstehen: die wertvolle Kahlaue wird zerstört und aufgrund des regelmäßigen Hochwassers werden Erschließung und Bauen sehr teuer. Weitere Infos hierzu unter www.gruene-moembris.de
… fast schon eine Zwangshandlung: CleanUp beim Spaziergang
und dafür resikiert man auch nasse Füße
… um den Plastik-Eimer aus der Kahl zu fischen.
und zum Glück hat das grüne Rettungsteam ein Auge auf die CleanUpper 🙂
Grünes Team … unter Streuobstbäumen
Empfehlenswert rundum: die Pension Hauhof war ein super freundlicher Gastgeber und ist zudem Mitglied der Gemeinwohl-Initiative. Wunderschöner Tagungsort, von toller Natur umgeben, mit tollem Service und herzlicher Gastfreundschaft.
Unser treuer Zuhörer und Zuschauer: Malteser-Therapiehund Milo
Der zeitliche Ablauf wurde bestimmt durch die wechselnden Vogelstimmen, die jede neue Stunde eingeläutet haben.
Hochkonzentriertes Arbeiten und Zuhören bis in die späten Stunden …
Benni und Eva hatten die Klausur perfekt organisiert. Zum Abschluss gab es viele fröhliche Gesichter. Wir waren uns einig, dass wir die Klausur in diesem Format wiederholen werden.