Nie wieder ist jetzt!

Fast 2000 Menschen, bewegende Reden, deutliche Statements und eine friedliche Stimmung: Unter dem Motto „Es ist 5 vor 12! Nie wieder ist jetzt! Wir für Demokratie!“ hat das Bündnis „Aschaffenburg ist bunt“ (bestehend aus 272 Organisationen, Parteien, Vereinen, Kirchen und 400 Einzelpersonen) am Samstag zu einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus aufgerufen.

Auch wir, der Grüne Ortsverein Kleinostheim, nahmen an der Aktion auf dem Theaterplatz teil und setzten ein Zeichen für Demokratie und Menschlichkeit.

Mit dabei auch der grüne Bundestagsabgeordnte Niklas Wagener (Mitte).

Es hat uns gefreut, dass wir so viele Kleinostheimerinnen auf der Demo getroffen haben, u. a. auch die SPD Kleinostheim und die KAB Kleinostheim und viele Bürgerinnen.

Ergreifend war auch der Schluss: hier sang der „größte Chor Aschaffenburgs“, d. h. alle Demoteilnehmer*innen, gemeinsam den Kanon: „Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land. Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden, wehrt euch.“ (Video hierzu auf unserer Facebookseite).

DANKE! Das hat gut getan.