Nächste Bürgerfragestunde:

Die Bürgerfragestunde findet 4 x im Jahr statt. Ab sofort aber nicht mehr – wie bisher -vor einer Gemeinderatssitzung, sondern vor dem Hauptverwaltungsausschuss (HVA). Die nächste Bürgerfragestunde ist am Dienstag, 30. April, von 17:30 Uhr bis 18:00Uhr im Sitzungssaal, Industriestraße 8 (Hörniggebäude, 2. OG), 63801 Kleinostheim.

In der Bürgerfragestunde können Anfragen über kommunale Angelegenheiten gestellt werden, die in öffentlichen Sitzungen zu behandeln wären.

Du hast Fragen, Anregungen, Ideen, Kritik etc. zu kommunale Angelegenheiten? Dann komm vorbei!

Tipp: Die Sitzungstermine weiterer Gemeinderats-und Ausschusssitzungen findet man im Blättchen sowie hier: https://www.kleinostheim.sitzung-online.de/public/

Hintergrund: diese Bürgerfragestunde restultiert aus einem Grünen Antrag, denn im Wahlprogamm haben wir mehr Bürgerbeteiligung gefordert. Nächste Fortschritte könnten sein: eine Informationsfreiheitssatzung sowie eine direkte Bürgerbeteiligung via einer Umfrageapp (->siehe Beitrag „Mehr Demokratie wagen“ hierzu)