Der MINT*machtag zum Thema „Sag mal Aaah! Gesund in die Zukunft“ in der Kleinostheimer Grundschule zeigte, dass Kinder lernbereit und neugierig sind.
Als Gast konnte ich sehen, wie bei den vielen (!) Mitmachstationen wie
- „Bennys Blubberbauch“
- „Ich verändere mich …“
- „Helfen ist Kinderleicht“
- und auch den sportlichen Aktivitäten die Kinder aktiv und begeistert dabei waren.
Mit dieser bundesweiten Initiative wird frühzeitig das Interesse an den Bereichen *Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik gefördert.
Mit dem bisher umfangreichsten MINT*machtag im Landkreis durch die Zentec und der Mittagsbetreuung ist dies sehr gut gelungen.
Vielen Dank!

Friedolf Bickel, Gemeinderat und Fraktiosvorsitzender B90/Die Grünen
friedolf.bickel@gruene-kleinostheim.de
