Grüne stellen sich vor: Sabine Dornberg, Kassiererin

Nun geht es weiter mit Sabine Dornberg, Kassiererin des Grünen-Vorstands.

Sabine Dornberg

Ich bin vor 50 Jahren im südhessischen Lampertheim geboren und wohne jetzt seit 10 Jahren in Kleinostheim. Ich bin glücklich verheiratet und von Beruf Betriebswirtin, Controller und seit drei Jahren auch Ernährungsberaterin.

Vor 3 Jahren gründete ich die Ortsgruppe ProVeg Aschaffenburg. Wir veranstalten monatlich einen veganen Mitbring-Brunch in Kleinostheim und organisieren den veganen Weihnachtsmarkt in Aschaffenburg. Beeinflusst vom großen Picknick „MahlZeit“ im Jahr 2016 und dem Film „TOMORROW – Die Welt ist voller Lösungen“ (meine Lieblings-Doku), setze ich mich gemeinsam mit der Tomorrow-Gruppe für den Gemeinschaftsgarten in Kleinostheim sowie Lebensmittel retten am 1. und 3. Montag im Monat auf dem Kirchplatz ein und ergänze die sonst sehr fleischlastigen Angebote auf Kleinostheimer Festen mit vegetarisch/veganen Alternativen. Seit Oktober 2018 bin ich nun Mitglied im Vorstand des Grünen-Ortsverbands Kleinostheim, um die Ideen eines besseren Miteinanders auch in der politischen Gemeinde einfließen zu lassen. Und hier sehe ich großes Potential.

Meine Hobbys sind Fahrrad fahren, Wandern, Camping, Natur erleben und Gärtnern.

Themen die mir am Herzen liegen:

  • Umwelt
  • Naturnahe/Biologische Landwirtschaft
  • Tierrechte
  • Ernährung

Was ich mir wünsche:

Ich wünsche mir mehr Umweltbewusstsein, weniger Verschwendung und mehr Verständnis dafür, welche Auswirkung unser Handeln auf die Umwelt hat – vor unserer eigenen Haustür und auch anderswo auf der Welt.

Ich wünsche mir mehr Gerechtigkeit für alle. Ein Ende der Massentierhaltung, eine giftfreie Landwirtschaft und mehr Respekt für die Natur, die unsere Lebensgrundlage ist.

Ich bin Mitglied bei: LBV (Landesbund für Vogelschutz), ProVeg, Obst- und Gartenbauverein Kleinostheim , TSG Kleinostheim ,
Tomorrow-Gruppe und Unbezahlbar Kleinostheim.

Kontakt: sabine.dornberg (at) gruene-kleinostheim (punkt) de

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


bitte lese die Datenschutzbestimmung und stimme dieser zu :-)

* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel