Fahrraddemo / Sternfahrt am 14.09. durch Kleinostheim

IAA: Sternfahrt zur Demo nach Frankfurt

Sternfahrt bei Sonnenschein zur IAA Frankfurt: Am Ortseingang Kleinostheim war der Fahrrad-Korso schon viele Hundert Meter lang mit fast 200 Radlern. Sagenhaft!

Gepostet von Grüne Kleinostheim am Samstag, 14. September 2019

Viele Bürger*innen haben die autofixierte Verkehrspolitik satt und treten für eine schnellere, intelligente Verkehrswende ein: Spielplätze statt Parkplätze; Flaniermeilen statt Blechlawinen; sicheres Radfahren; entspanntes Reisen mit Bus und Bahn; kluger Einsatz von erneuerbaren Energien statt klimaschädlichem Benzin und Diesel.
Die Erfolge einer Verkehrswende kann man in skandinavischen Ländern schon jetzt sehen, und dort geht die Entwicklung weiter: Norwegens Hauptstadt Oslo hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2020 ihre Schadstoffemissionen um 50 Prozent zu senken und somit Umwelthauptstadt Europas zu werden. Auch in Deutschland gibt es einen Trend zu umweltverträglicher Mobilität. Gerade die jüngere Generation hat das erkannt und fordert Alternativen, um von A nach B zu kommen. Dafür braucht man nicht unbedingt ein eigenes Fahrzeug, sondern die Möglichkeit, von 5 bis 24 Uhr an jeden Punkt zu kommen, sei es mit dem klassischen Personennahverkehr, durch Bedarfsverkehre oder per Pedelec/Fahrrad auf geeigneten Radrouten.

Mit einer bundesweiten Fahrrad-Sternfahrt zur Eröffnung der IAA fordern wir von Politik und Autoindustrie: Das Pariser 1,5-Grad-Ziel ist nicht verhandelbar.

Weitere Infos (Karte/Zeiten) findest du auf unserer Terminseite.
Für spezielle Rückfragen zur Tour bitte an Tino Fleckenstein wenden (0160 90933921).

Tipp:  Globale Klimademo
20.09.: 8:00 Radldemo Aschaffenburg Theaterplatz, ab 8:30 Critical Mass
20.09.: 12:00 Fridays For Future Klimademo, Theaterplatz Aschaffenburg
20.09..: ab 14Uhr: diverse Infostände in der Innenstadt von ARIWA, FFF, Proveg, Private Wirtschaftsschule Kraus, Bund Naturschutz, LBV, …