Für was brauchen wir Wasserstoff und was macht eher wenig Sinn?
Verkehrspolitik
Bericht zum Webinar von Dr. Markus Büchler. Wie können wir Tempo 30 in unserem Ort einführen? Darüber informierte Dr. Markus Büchler, Sprecher für Mobilität im Bayerischen Landtag, in einem Online-Seminar….
Am 17. November hat der Ausschuss „Bauen-Mobilität-Klima“ leider mehrheitlich die Entscheidung getroffen, die Scheblerstraße für den Kraftverkehr nicht zu sperren. In der Diskussion wurden Alternativen wie eine Sperrung nur an…
Gerade der unspektakuläre Beratungspunkt „Erweiterung des Urnenfeldes auf dem Friedhof“ zeigte bei der jüngsten Sitzung des Bau-, Mobilitäts- und Klimaausschusses (BMKA), dass eine konstruktive Zu(sammen)arbeit möglich sein kann. Warum? Für…
Macht Radfahren in Kleinostheim Spaß oder ist es Stress? Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) führt im Moment einen Fahrradklima-Test durch. Macht das Radfahren im eigenen Ort Spaß oder bedeutet es…
Wie kann man den Mainweg entlasten und die Verkehrs- und Parksituation am Bahnhof verbessern? Ganz einfach: Rennstraße für Radfahrer attraktiver machen, in dem man die Sicherheit sujektive und objektive erhöht!
Themen: Gemeinsam mit Rücksicht am Mainuferweg, Glasfaserausbau, Fair-Trade Gemeinde, unbenutzte Obstbäume kennzeichnen.
Wir beantragen die Installation einer stationären Tempoüberwachung im Bereich der ganztägigen Tempo-30-Beschränkung in der Aschaffenburger-/Hanauer Straße („noch“ B8), damit die Einhaltung der Lärmschutzmaßnahme „Tempo 30“ dauerhaft kontrolliert werden kann.Ermöglicht wird…
Die Gemeinderatswahl ist rum, die Arbeit im Gemeinderat hat begonnen. Nun heißt es auch für uns, Themen anzugehen und umzusetzen. Um unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und konstruktiv…
Begründung:Der Rennweg wird sehr stark von Radfahrern, PKWs, Fußgängern und landwirtschaftlichen Fahrzeugen genutzt. Die kürzeste Rad-Strecke nach Aschaffenburg, ist der Mainuferweg oder der Rennweg. Deshalb sind diese beiden Wege auch…