1 Jahr GRÜNE Kleinostheim

Vor genau einem Jahr, am 16. November 2019, haben wir den Ortsverband im Gasthof Schwanen in Kleinostheim gegründet.
Seitdem ist unglaublich viel geschehen: Unser engagiertes Team hat sich deutlich vergrößert, wir haben über 100 Berichte geschrieben (Blättchen, Facebook, Instagram, Homepage), tolle Feedbacks erhalten, ob im persönlichen Gespräch mit Bürgern und Institutionen im Ort oder über unseren Kümmerkasten.
Wir haben gut besuchte Aktionen veranstaltet (Fahrradbegehung, Waldführungen, Filmvorführung, Imkereibesuch …).
Wir waren aktiv beim Bürgerbegehren „Artenvielfalt“ und bei der Europawahl eingagiert. Und beides ist aus unserer Sicht in Kleinostheim sehr positiv angenommen worden. Das bestätigen auch die Ergebnisse.

Wir haben inzwischen ein sehr ausführliches und richtungsweisendes Wahlprogramm für Kleinostheim erarbeitet und sind gefühlt schon längst im Gemeinderat angekommen. Aktuell noch als Gäste besuchen wir jede Gemeinderatssitzung und fast jede Ausschusssitzung. Manchmal sitzen bis zu vier GRÜNE auf den Besucherplätzen – neben dem Pressevertreter – und verfolgen die Diskussionen und Abstimmungen.
Somit sind wir bestens vorbereitet für die neue Legislatur und hoffen, dass wir ab Mai 2020 mit möglichst vielen Vertreter*innen aus unsere Liste im Gemeinderat vertreten sein dürfen.

Der Erfolg der Grünen ist aber auch in ganz Unterfranken, Bayern und Deutschland zu spüren. Wir freuen uns auf weitere Interessierte. Meldet euch einfach bei uns!
P.S: in Mömbris wurde jetzt der 15.000 Grüne in Bayern von der Landesvorsitzenden begrüßt.

Frank aus Mömbris, unser 15.000stes Mitglied in Bayern, zusammen mit unsere neuen bayerischen Vorsitzenden, Eva Lettenabauer.

Und auch in Unterfranken wachsen wir stetig: aktuell sind wir 1.500 Mitglieder in unserem Regierungsbezirk: