Polizei-Vortrag “Betrug im Internet und am Telefon“

Immer wieder liest man es in der Zeitung: „Mann/Frau abgezockt per Enkeltrick“, „falsche Polizisten haben … um xxx € betrogen“, etc. Man liest es und denkt sich: „Mir kann das nie passieren.“

FALSCH: es kann jeden treffen, denn das hat nichts mit Naivität oder

Gutgläubigkeit, geschweige denn mit „Blödheit“ zu tun. Die Maschen der organisierten Betrügerbanden sind so ausgeklügelt, dass wir alle Opfer werden können. Denn die Betrüger*innen sind perfekt geschult und setzen ihre Opfer in eine Stresssituation mit immer neuen Geschichten, sodass man keine Zeit hat zum Nachdenken und rationalen Handeln.

Das einzige was hilft: vorbereitet sein. Daher haben die Kleinostheimer Parteien zusammen mit St. Vinzenz bereits 2021 einen Polizeivortrag organisiert. Jetzt gibt es einen aktualisierten Vortrag für alle, nicht nur für Senioren. Die Veranstaltung ist kostenlos, aber enorm wertvoll für Sie! Profitieren Sie von der Erfahrung der Polizei, die Ihnen konkrete Handlungsanweisungen und Tipps gibt, damit Sie sofort erkennen, wenn ein Betrug sich anbahnt. Ob per Email, in sozialen Medien, im Internet, WhatsApp, per Telefon oder an Ihrer Haustür.

Mo. 3. Juni | 19 Uhr | Haus St. Vinzenz, Bassenser Str. 17, Kleinostheim


Veranstalter: Haus St. Vinzenz, CSU, FW, FDP, SPD und GRÜNE.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

bitte lies die Datenschutzbestimmung und stimme dieser zu