Danke für die Teilnahme. Wir freuen uns auf 2022!

Wir sagen DANKE an alle, die bei #KleinostheimVerschenkt + Hof-Flohmärkte mitgemacht haben.
19 Hofflohmärkte und 31 #KleinostheimVerschenkt – Lokations haben sich in unsere Karte eingetragen. Tatsächlich waren es wohl noch einige mehr …
Auch wenn wir gegen 15Uhr vom Regen überrascht wurden: es war doch ein schöner, begegnungsreicher Nachmittag.
Liebevoll gestaltete Stände und Hof-Flohmärkte, da war für jeden etwas dabei. Und nette Gespräche gab es noch dazu.
Es hat richtig Freude gemacht und das Feedback war toll. So entstanden neue Ideen, damit wir im Frühling 2022 – wohl Sonntags und mit optimierter Werbung – die Aktion wiederholen werden. Vielleicht verbinden einige Nachbarn dieses Event mit einem kleinen privaten Straßen-/Begegnungsfest? Oder es gibt weitere spannende Attraktionen, wie Kunst, Kultur, Sport, ….?

Klimakrise und Unwetter

Ich schreibe diesen Artikel gerade ziemlich traurig, aber auch mindestens so sauer! Traurig wegen der Toten und der Menschen im Katastrophengebiet, die soviel verloren haben. Sauer, weil die Fakten seit mindestens 30 Jahren bekannt sind und die Regierungen seitdem viel zu wenig gemacht haben in Sachen Klimaschutz.
Die Katastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz aber auch die Starkregenereignisse in Bayern sind vom Menschen mit verursacht. Von uns, unserer Art zu Leben und auch den politischen Rahmenbedingungen.