Lärm-Aktionsplan für Bahnanlieger

Am 13. März 2023 startete das Eisenbahn-Bundesamt die erste Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen der Lärmaktionsplanung für Bürgerinnen.

Alle, die sich durch Schienenlärm gestört fühlen, können bis 24. April 2023 ihre Lärmprobleme in der Beteiligungsplattform www.laermaktionsplanung-schiene.de melden.

Die Lärmaktionsplanung teilt sich in zwei Beteiligungsphasen. In der 1. Beteiligungsphase erläutern Bürgerinnen und Kommunen ausführlich ihre Lärmsituation an den Schienenwegen. Nach erfolgter Auswertung wird das Eisenbahn-Bundesamt Ende 2023 einen ersten Entwurf des Lärmaktionsplanes veröffentlichen. Danach findet die 2. Beteiligungsphase statt, in der Bürger*innen den Entwurf bewerten.
Weitere Infos: https://www.laermaktionsplanung-schiene.de/medienbereich

Lärmaktionsplan für unsere B8?

Wir würden uns wünschen, wenn es solch einen Lärmaktionsplan auch für unsere B8-Ortsdurchfahrt gäbe.

Wir werden das Bundesverkehrsministerium hierzu anschreiben. Wir sollten hieraus eine gemeinsame Aktion machen und viele Briefe gleichzeitig an Verkehrsminister Volker Wissing senden! (Post- & Emailadresse findet man unter: https://bmdv.bund.de/DE/Meta/Buergerservice/buergerservice.html

Update 17.08.2023: Es gibt nun wieder den Lärm-Aktionsplan Bayern.
Bitte auch hier mitmachen.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

bitte lies die Datenschutzbestimmung und stimme dieser zu