Der Radverkehr in Kleinostheim nimmt zu. Um einerseits die Infrastruktur für Radfahrende unabhängig von einem Radverkehrskonzept kurzfristig zu verbessern und andererseits die Kleinostheimer*innen zu motivieren, mehr Wege mit dem Rad statt mit dem Auto zurückzulegen, sollte es gerade an der Goethestraße mehr Abstellmöglichkeiten für Fahrräder geben. Die Fahrradständer auf der oberen Ebene vor der Sparkasse reichen mittelfristig nicht aus. Ein Abstellplatz für mehrere Fahrräder könnte außerdem verhindern, dass Fahrräder an Hauswände (Ärztehaus, Geschäfte obere Ebene) gelehnt werden oder Fußgänger*innen behindern.
Beschlussvorschlag:
Einer der PKW-Parkplätze auf der rechten oder linken Seite der Goethestraße in Höhe Ärztehaus und Geschäftszeile soll in einen Abstellplatz für Fahrräder umgewandelt werden. Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, welcher Parkplatz dafür in Frage kommt. Wir bitten, dem Antrag zuzustimmen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Antrag auf Förderung für dezentrale regenerative Energieerzeugung, Energieeffizienz und Elektromobiliät
Um als Gemeinde mit einem relativ kleinen Geld-Betrag eine große Wirkung sowohl bei der regionalen Wertschöpfung als auch beim Klimaschutz zu erreichen, möchten wir mit einer finanziellen Förderung die Bürgerinnen…
Weiterlesen »
Gemeinsamer Antrag von CSU, Grüne und SPD: Antrag über die Gedenkstätte für die Euthanasie-Opfer im Gemeinderat entscheiden
In der Sitzung des Hauptverwaltungsausschusses wurde der Antrag des katholischen Archivs, eine Gedenkstätte für die fünf bekannten Kleinostheimer NS-Euthanasie-Opfer zu errichten, mit den Stimmen der Freien Wähler und des Bürgermeisters…
Weiterlesen »
Förderung von Dachbegrünung, Fassadenbegrünung und Entsiegelung und Begrünung von Flächen
Die letzten Sommer waren geprägt durch Hitze und Trockenheit. Besonders in den Städten und Gemeinden ist es im Sommer sehr heiß. Was langfristig und nachhaltig hilft gegen Hitze, sind mehr…
Weiterlesen »