Der Radverkehr in Kleinostheim nimmt zu. Um einerseits die Infrastruktur für Radfahrende unabhängig von einem Radverkehrskonzept kurzfristig zu verbessern und andererseits die Kleinostheimer*innen zu motivieren, mehr Wege mit dem Rad statt mit dem Auto zurückzulegen, sollte es gerade an der Goethestraße mehr Abstellmöglichkeiten für Fahrräder geben. Die Fahrradständer auf der oberen Ebene vor der Sparkasse reichen mittelfristig nicht aus. Ein Abstellplatz für mehrere Fahrräder könnte außerdem verhindern, dass Fahrräder an Hauswände (Ärztehaus, Geschäfte obere Ebene) gelehnt werden oder Fußgänger*innen behindern.
Beschlussvorschlag:
Einer der PKW-Parkplätze auf der rechten oder linken Seite der Goethestraße in Höhe Ärztehaus und Geschäftszeile soll in einen Abstellplatz für Fahrräder umgewandelt werden. Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, welcher Parkplatz dafür in Frage kommt. Wir bitten, dem Antrag zuzustimmen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bericht zur Videokonferenz zum Fahrradklima-Test
Am 31.3. hatten sich eine Reihe von Interessierten zu einer Videokonferenz der Verkehrsinitiative Kleinostheim und des ADFC Aschaffenburg-Miltenberg getroffen, um das Ergebnis des Fahrradklima-Tests des ADFC für Kleinostheim zu diskutieren….
Weiterlesen »
Ergebnis Fahrradklima-Test 2020
Nachhilfe für Kleinostheim? Das Ergebnis des ADFC-Fahrradklima-Tests 2020 wurde am 16. März veröffentlicht. Nachdem in Kleinostheim mit 74 Teilnehmer*innen erstmals die Schwelle von mindestens 50 Teilnehmer*innen überschritten wurde, gibt es nun…
Weiterlesen »
Antrag auf Änderung der Plakatierverordnung
Fast in jedem Jahr findet eine Wahl statt. Der Ort verwandelt sich in einen Plakat-Dschungel. Oftmals genau zur Schulanfangszeit schränken Plakate die Sicht ein, lenken von Verkehrsschildern ab, schränken Gehwege ein. Die Parteien sind mit dieser Aufgabe überlastet. Hier wünschen wir uns bessere Lösungen für mehr Sicherheit und Ressourcenschonung.
Weiterlesen »