HVA beschließt Zuschüsse für sinnvolle Projekte

Zuschüsse für sinnvolle Projekte hat der Hauptverwaltungsausschuss auf seiner Sitzung am 30. April beschlossen. So gewährt die Gemeinde aufgrund der „Richtlinie über die Gewährung von Zuschüssen zur Förderung von Sport und Kultur“ dem SC Siegfried 1924 e.V. eine Ausfallbürgschaft für sein Festwochenende zum 100-jährigen Bestehen, und die BRK-Wasserwacht bekommt von Kleinostheim und Mainaschaff jeweils 1.516,66 Euro für die Reparatur des Flachdachs.

Besonders freuen wir uns über die Mitfinanzierung eines Grabungsprojekts zum Thema „Schlacht von Dettingen“ im Rahmen des Jubiläumsjahres „1050 Jahre Kleinostheim“ im nächsten Jahr. Denn Kultur lebt neben Festen, Theater und Konzerten auch von der historischen Forschung. Danke für das Engagement der „Archäologischen Taskforce Dettingen“, die 2022 gegründet worden ist, um das Schlachtfeld von Dettingen zu erforschen.

Carla Diehl, Gemeinderätin, Sprecherin des OV
carla.diehl@gruene-kleinostheim.de