Beim Klima am Ball bleiben!
Mitmachen beim digitalen, globalen Klimastreik am Freitag, 24.4.2020.
Schickt uns Eure Bilder
Die Klimakrise ist nicht verschwunden, auch wenn sie in Zeiten von Corona nicht mehr so stark in der Öffentlichkeit steht.
Trockenheit und Extremwetter: Die Folgen der Erdüberhitzung sind auch in unserer Region hautnah spürbar.
Deshalb ist es wichtig, dass wir dieses wichtige Thema im Fokus behalten und den „Klimaschutz vor der Haustür“ endlich anpacken.
Es steht auch die Frage im Raum, ob die Politik, die im Fall der Corona-Pandemie auf die Wissenschaft hört (Robert-Koch-Institut u.a.) und wissenschaftliche Erkenntnisse in zum Teil auch sehr weitreichendeMaßnahmen umsetzt, bereit ist diese Konsequenzen unter bestimmten Bedingungen auch auf die Klimakrise anzuwenden.
Im Rahmen der Corona-Pandemie sehen wir jetzt alle, dass Krisen schlimmer werden, wenn man nicht früh genug handelt.
Deshalb: Wir haben keine Zeit zu warten.
Beim Klimaschutz am Ball bleiben!
„Fridays for Future“ hat für Freitag zum ersten digitalen, globalen Klimastreik aufgerufen. Wir machen mit und wollen in den sozialen Netzwerken unsere Forderungen und die Menschen, die dahinterstehen, sichtbar machen. Lasst uns als Grüne im Landkreis Aschaffenburg ein starkes Zeichen setzen: Kreativ, bunt und solidarisch! Schickt also bis Donnerstagabend Eure Fotos an nicole.merlau@gruene-moembris.de.
#NETZSTREIKFÜRSKLIMA – WIE GEHT DAS?
Wir bringen den Protest von der Straße ins Netz – unsere Demoschilder platzieren wir sichtbar in Fenstern, an Briefkästen, am Arbeitsplatz, im Baum vor der Haustür, im Ladeneingang oder wo sonst es gut sichtbar ist!
Fotografiert die eigenen Demoschilder oder auch andere, die ihr seht und stellt die Bilder danach in die sozialen Medien.
weitere Infos unter: https://fridaysforfuture.de/netzstreikfursklima/
Wir hoffen, dass viele von Euch dabei sind!
Herzliche Grüße – passt auf Euch auf!
Barbara und Volker Für den kompletten Kreisvorstand
Bitte hängt Banner auf, fotografierte diese, stellt diese ins Netzt und/oder schickt die Bilder an uns. Vielen Dank.
Hier zur Erinnerung die Bilder von FFF-AB aus letztem Jahr.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Antrag auf Förderung für dezentrale regenerative Energieerzeugung, Energieeffizienz und Elektromobiliät
Um als Gemeinde mit einem relativ kleinen Geld-Betrag eine große Wirkung sowohl bei der regionalen Wertschöpfung als auch beim Klimaschutz zu erreichen, möchten wir mit einer finanziellen Förderung die Bürgerinnen…
Weiterlesen »
Zum Jahresabschluss: eine Zwischenbilanz
Mit 16,7 Prozent der Stimmen bei der Kommunalwahl 2020 haben die Kleinostheimer Bürger*innen ihr Vertrauen in uns gesetzt, dass grüne Ideen und Perspektiven im Gemeinderat eingebracht werden. Mit drei Sitzen…
Weiterlesen »
Klimaschutz spart Geld
Man hört oft die Aussage: „Klimaschutz ist teuer!“ Richtiger wäre: Klimaschutz gibt es nicht umsonst. Natürlich muss man für Klimaschutz Geld in die Hand nehmen. Aber dieses Geld bewegt viel mehr, als „nur“ die Umwelt zu schützen.
Weiterlesen »