Wochenmarkt wird wieder attraktiver

Auf Initiative einer engagierten Kleinostheimerin und der Marktgilde wird unser Wochenmarkt wieder attraktiver: Zum einen gibt es seit kurzem mit Urban wieder einen Weinstand mit regionalen Produkten, und ganz neu auch einen Essensstand, bei dem es u.a. auch vegane Bio-Bratwurst gibt, aber auch alkoholfreie Getränke. Auch der Feinkoststand bietet neben seinem leckeren Sortiment z.B. Falafel-Kebab an.

Wir begrüßen es sehr, denn der Markt ist nicht nur eine Einkaufsmöglichkeit für regionale Produkte (z. B. Obst-Wolf), sondern auch ein Kleinostheimer Treffpunkt: ein Lieblingsort, an dem man schnell miteinander ins Gespräch kommt.

Wir GRÜNE sind auch gerne dort, um mit Bürger*innen unkompliziert in Kontakt zu kommen und Ideen sowie Anregungen aufzunehmen (immer von 16 bis 18Uhr).

Deshalb sollte bei der Überplanung des Pausenhofes der Wochenmarkt mitgedacht werden. Schön wären z.B. Sitzgelegenheiten und zusätzliche Bäume zur Beschattung, da der schattige Wohlfühl-Platz unter den Kastanienbäumen nun Teil des Spielplatzes ist.

Olav Dornberg,
Ortsverband-Sprecher, Beauftragter für Social Media und Homepage