Erfahrungsbericht: Jahreshauptversammlung als Neumitglied

Als frisches Neumitglied stand direkt die Jahreshauptversammlung an. Ohne konkrete Erwartungen – abgesehen von der Tagesordnung – habe ich daran teilgenommen.

Schon vor dem Treffpunkt erwarten mich grünen typisch zahlreiche, abgestellte Fahrräder und komme ich mit anderen Teilnehmenden ins Gespräch. Spätestens bei der herzlichen Begrüßung im Saal und Bekanntmachen mit den Sitznachbarn ist das erste Eis gebrochen.

Für mich neu und positiv überraschend: Auch Nicht-Mitglieder sind eingeladen und nutzen die Gelegenheit zur Information und dem Austausch!

Kurz darauf startet die Hauptversammlung. Neben Berichten über das vergangene Jahr, förmlichen Tagesordnungspunkten und der Vorstandswahl werden aktuelle Themen besprochen, ein Ausblick auf die Kommunalwahl gegeben und Termine abgestimmt.

Dabei nehme ich die Stimmung als sehr positiv und die Kommunikation, ab und an kombiniert mit einer Prise Humor, trotzdem als professionell und realistisch wahr. Fragen und Vorschläge werden positiv aufgenommen, beantwortet, hinterfragt und offen diskutiert.

Allen Teilnehmenden gemein ist das geteilte Interesse und Engagement für den Ort und ein gemeinsames Miteinander in Kleinostheim!

Am Ende der Hauptversammlung bin ich begeistert über den offenen Austausch und überraschenderweise als Beisitzerin im Ortsverband gewählt worden. Eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue!

Allen Interessenten kann ich nur empfehlen, kommt gerne bei nächster Gelegenheit vorbei und macht euch selbst ein Bild!

Nadine Seitz, Beisitzerin im Vorstand

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.

bitte lies die Datenschutzbestimmung und stimme dieser zu