Vorschlag: Gedenken an die Opfer vom Mordanschlag in Hanau

Gemeinsam (Alle Parteien, Vereine, Pfarrer) gegen Rassismuss ein Zeichen setzen, bzgl. der Anschläge in Hanau.

Unser Schreiben an den Bürgermeister und die Fraktionsvorsitzenden:
„Der rassistische Mord in Hanau hat die Region und Deutschland erschüttert.
Meiner Meinung nach wäre dies der richtige Zeitpunkt für eine gemeinsame Erklärung, getragen im Schulterschluss aller Parteien in Kleinostheim, ggf. inkl. Kirchen oder Vereinsring, mit einem gemeinsamen Bild, Hand in Hand, in Gedenken an die Opfer.
Hier müssten wir jedoch sehr spontan agieren, da das Blättchen am Di.  12Uhr Redaktionsschluss hat.
(ggf. kann man Text vorab liefern und das Bild nachreichen…)
Ich finde es auch schön, dass querbeet viele Kleinostheimer Politiker in den sozialen Medien den Hashtag von Grönemeyer „#keinen Millimeter nach rechts“ in ihr Profilbild eingefügt haben.
Das ist ein starkes Zeichen für einen guten Zusammenhalt in schwierigen Zeiten.
Gleichzeitig könnten wir uns auch Gedanken machen, wie wir in Kleinostheim einer Radikalisierung
führzeitig entgegen treten können.
https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41927/paedagogische-konzepte

Der Vorschlag wurde sofort angenommen. Es wurde ein kurzfristig ein Gruppenfoto mit den Fraktionsvorsitzenden, dem Bürgermeister und dem Vorstand des Vereinsrings aufgenommen und im Blättchen und der Gemeinde-Facebookseite abgedruckt.
Aufgrund von Abwesendheit und er knappen Frist waren beide Pfarrer leider verhindert, hätten aber gerne mitgemacht.
Auch haben viele Gemeinderäte ihr Profilfoto auf Facebook kurzfristig den Hashtag „kein Millimeter nach rechts angefügt“

Der letzte Absatz, was wir im Dorf und in der Gemeinschaft dafür tun können, wurde noch nicht behandelt. Hierzu werden wir noch Vorschläge machen, bzw. freuen uns über Vorschläge von BürgerInnen oder andern Parteien.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

* bitte lies die Datenschutzbestimmung und stimme dieser zu

Verwandte Artikel