Lampen und Geschirr, Bücher und Bilderrahmen, Blumentöpfe und Nippes – fast jede/r wurde fündig bei der ersten „Kleinostheim verschenkt“-Aktion am vergangenen Samstag. In allen Straßen standen Dinge zum Mitnehmen, zum Teil liebevoll präsentiert und dekoriert. Unter #KleinostheimVerschenkt wurden die Waren schon vorher auf Facebook (auf der Veranstaltungsseite) und auf Instagram präsentiert. Somit konnte man gezielt auf die Suche gehen oder auch durch Kleinostheim bummeln, Leute treffen und Gedanken zur Nachhaltigkeit austauschen.
Und viele, die mitgemacht haben, sind nicht nur Sachen losgeworden, die zu schade zum Wegwerfen waren, sondern haben auch das ein oder andere nette Gespräch geführt. Ein schöner Erfolg, finden wir und wollen die Aktion im Spätsommer wiederholen.
Wer Vorschläge hat, wie wir die Aktion noch besser und erfolgreicher machen können, kann uns gerne mailen. Wir freuen uns auf Ihre/Eure Ideen.
Angedacht ist eine Wiederholung nach den Sommerferien (save the date: 11 September 2021, letzer Schulferien-Samstag), u. a. mit einem Jugend-Flohmarkt an einem zentralen Ort.

Carla Diehl, Gemeinderätin, Sprecherin des OV
carla.diehl@gruene-kleinostheim.de