Aschaffenburg singt bunt! Oder: „Wir sind zu alt um aufzugeben“

Am Tag der deutschen Einheit feiern wir unsere Freiheit, unsere Demokratie und unsere vielfältige Gesellschaft. So setzte das Bündnis „Aschaffenburg ist bunt“* am vergangenen Freitag ein Zeichen für Respekt, Inklusion und Zusammenhalt – unabhängig von Herkunft, Alter oder Religion.

Gemeinsam mit „Omas gegen Rechts“, Lateesha Halmen, Sebastian Bogensperger und Holle B. sangen wir für Demokratie, Freiheit und unsere bunte Vielfalt. Vielen Dank an das Organisationsteam, das unsere Stadt immer wieder bunt zusammenhält.

Es waren auch viele Freunde und Bekannte aus Kleinostheim dabei.

Danke an alle, die mit ihren Stimmen unseren Zusammenhalt stärken. Besondere Anerkennung gilt den Beiträgen, die Mut machen und Werte wie Hoffnung weitertragen.

Wir stehen für eine offene, inklusive Gesellschaft. Demokratie ist unser gemeinsamer Auftrag.

Angetan waren wir auch von Bolle B.’s Song „Wir sind zu alt um aufzugeben“. Könnte unser Motto werden. 🙂

Friedolf und Olav

*Info: Unser Ortsverband ist Bündnispartner von AiB. AiB wird unterstützt von 328 Organisationen, Verbände, Vereine, Kirchen, Initiativen, Parteien sowie 775 Einzelpersonen (Stand 30.7.2025)

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.

bitte lies die Datenschutzbestimmung und stimme dieser zu