Keine „Erleuchtung“ im neuen Gewerbegebiet?

Wurde die Chance auf ein neues Beleuchtungskonzept verpasst?

Die Vergabe der Straßenbeleuchtung für das Gewerbegebiet zwischen der Mainparkstraße und der BAB A3 mit der zeitgemäßeren Technik (Dimmbarkeit, Zeitsteuerung, Anbindung an Photovoltaik gespeiste Energiespeicher) zu koppeln wurde trotz Aufforderung aus der letzten Sitzung nicht aktiv verfolgt.

Es wurde lediglich die „… Rechtsauffassung der SÜWAG Energie AG, dass bei Nichteinhaltung der DIN die Gemeinde im Falle eines Unfalles haftet“ aufgenommen, um in dieser Sache inaktiv zu bleiben.

Es stellt sich die Frage, ob jene Kommunen, die bereits jetzt die Straßenbeleuchtung deutlich reduzieren, ihr Rechts- und Verantwortungsverständnis auf die leichte Schulter nehmen. Oder haben sie sich eingehend und bewusst mit der Materie beschäftigt?

Ausführliche Informationen und Fakten in unserem Beitrag:
www.gruene-kleinostheim.de/2022/11/neues-lichtkonzept-fuers-gewerbegebiet/

Friedolf Bickel, Gemeinderat und Fraktiosvorsitzender B90/Die Grünen
friedolf.bickel@gruene-kleinostheim.de


Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

bitte lies die Datenschutzbestimmung und stimme dieser zu