Am Montag, 4. Mai, findet um 19 Uhr die konstituierende Sitzung des Kleinostheimer Gemeinderats in der Maingauhalle statt.
Neben der Besetzung der Ausschüsse wählt der neue Gemeinderat auch den oder die zweite/n und eventuell den oder die dritte/n BürgermeisterIn.
In der vergangenen Legislatur kam die zweite Bürgermeisterin aus der selben Partei wie der Bürgermeister.
Für ein gutes Miteinander und eine facettenreiche Zusammenarbeit wünschen wir uns jedoch StellvertreterInnen aus verschiedenen Parteien, so z. B. aus CSU, SPD und/oder FDP.
MITeinander für eine ergebnisorientierte Zusammenarbeit in schwierigen Zeiten.
P.S. Wir Grünen schlagen keine(n) KandidatIn aus unsen Reihen vor. Wir sind ganz realistisch: Der Posten des Stellvertretes oder der Stellvertreterin sollte mit einer Person mit Gemeinderatserfahrung besetzt werden.
siehe auch unser Beitrag zur Wahl:
Wir mögen es bunt: Wir sind für ein MITeinander, d.h. grün-rot-orange-schwarz-gelb.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Entdeckungstour per Rad: Vulkanhöhle in Kleinostheim?
„Erde, Wasser, Feuer, Luft“ war das Motto einer Entdeckungstour per Rad am letzten Freitag durch Kleinostheim. Die Tour führte uns zunächst auf die Rennstraße Richtung Aschaffenburg. Hier konnten wir ganz…
Weiterlesen »
Grüne Gemeinderät*Innen starten durch:
Erst kurz dabei und schon einiges passiert. Hier eine kurze Zusammenfassung.
Weiterlesen »
Konstituierende Sitzung: Teilerfolg und Zuversicht
Mit einem Teilerfolg ist die Fraktion der Grünen aus der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats am Montagabend in der Maingauhalle herausgegangenen. Unsere Anträge auf mehr Transparenz für die Bürgerinnen und Bürger…
Weiterlesen »