Klima-Rundschau

Klimarundschau 15/20

Dieses mal mit Beiträgen über Vanuatu, die USA, Heuschreckenplagen die durch die Klimakrise verstärkt werden, der Diskrepanz zwischen Stand der Ernergiewende in Deutschland und dem Willen der Bevölkerung, dem Kohleausstieg in Österreich, sowie CMBlu aus Alzenau.

Klimarundschau 14/20

Entschuldigung, dass es drei Wochen keine Klimarundschau gab. Erst technische und jetzt organisatorische Schwierigkeiten haben dies verhindert.
Jetzt geht es aber wieder weiter, wenn auch diesmal noch etwas einseitiger als sonst bei den Linkquellen.

Klimarundschau 10/20

Diese Woche mit Schäden in Australien, Schäden im deutschen Wald, einem zu warmen Winter, Luftverschmutzung und CO2-Ausstoß-Reduzierung, sowie Probleme für Fracking-Öl durch das Corona-Virus, unzureichenden Klimazielen in Deutschland und Europa, uvm. 🙂

Klimarundschau 09/20

Diese Woche mit Geld für Klimawandelleugner von der Industrie, der Frage ob die Stromleitungen für die Energiewende sind, Klimakrise als Bedrohung für die Menschheit aber auch vielen guten Nachrichten!

Klimarundschau 08/20

Diese Woche mit Argumenten für weniger Arbeit, Psychologischen Aspekten des „Zu wenig gegen den Klimawandel machen“, Geld für Öl-Lobby, dem Unwetter in UK, Dämme für die Nordsee als Klimaanpassung, Mahnungen zu mehr Klimaschutz in Deutschland von der IEA, weniger CO2 durch Solarstrom und einem treffenden Kommentar zu Altmeiers Wasserstoff-Strategie.

Klimarundschau 07/20

Diese Woche mit zu heißer Arktis, zu heißer Antarktis, zu heißen Ozeanen und einem zu warmen Winter. Dem EU-Parlament und Subventionen von Öl- und Gas-Firmen, einem nicht mehr abwendbaren Klimawandel in Europa, geforderten Nachbesserung beim „Kohlekompromiss“, Ammoniak als Treibstoff für Ozenariesen und einer Studie, die zeigt, dass wir in Deutschland unser Energiesystem bis 2050 klimaneutral machen können.

Klimarundschau 06/20

Diese Woche gibt es ein Information und Bilder über den Klimawandel in Norwegen, Temperaturrekorde in der Antarktis, nochmal neuer Hintergrund zu Australien und Wetteränderung durch die Klimakrise. Trotz allem gibt es weiterhin Leugner und Leute, die sie finanzieren.

Klimarundschau 05/20

Diese Woche mit der Info, dass CO2 ist wohl schädlicher fürs Klima als gedacht, Bäume Pflanzen reicht nicht mehr, einer Petition an Hr. Altmeier, einer neuen europäischen Solarindustrie, Microsoft und wieder großen Feuern in Australien.

Klimarundschau 04/20

Diese Woche mit ehrgeizigen Zielen in Thüringen, Weltwirtschaftsforum in Davos und was davon zu halten ist, Unstimmigkeiten beim Kohlekompromiss, Grönlandeis, FCKW und einem guten Urteil.