Mainufer – für alle Nutzergruppen im Dialog entwickeln 19/05/202004/05/2023 Am Mainufer verläuft der sehr stark frequentierte Mainradweg. Er ist rund 600 km lang. 5 km verlaufen durch das Gemarkungsgebiet Kleinostheim. Welche Bedeutung hat der Mainradweg? Er ist überregional bedeutsam…
Tempo 30 – Verkehrsraum wird zu Lebensraum (Teil 4) 07/11/201917/08/2023 Viele RadfahrerInnen, aber auch Fußgänger, fühlen sich durch hohe Kfz-Geschwindigkeiten bedroht.
Komfortspur in der Kirchstraße – ein holpriger Weg 24/10/201914/07/2020 Die langwierige Entscheidungsfindung für eine Komfortspur in der Kirchstraße konnte in der Bauausschusssitzung vom 14. Oktober (jetzt zum 7. Mal auf Tagesordnung*) nicht zum Abschluss gebracht werden. Das vorgelegte Planungsergebnis…
Ortsentwicklung Kleinostheim (Teil 2) 28/08/201930/08/2019 Grünes Treffen (Teil II) Beim grünen Treffen am 2. August war auch die weitere Ortsentwicklung in Kleinostheim Thema. Nachhaltige Flächenbewirtschaftung Die Ausweisung neuer Gewerbe- und Wohnbauflächen seitens der Kommunen erhöht…
MITeinander – DorfMITte – MITgestalten 18/07/201918/07/2019 MITeinander, DorfMITte, MITgestalten drei Begriffe, die wir auf Plakate drucken, in Anzeigen veröffentlichen und in Beiträgen fürs Mitteilungsblatt verwenden. Was aber genau meinen wir Grünen Kleinostheim damit?
Tempo 30 – Verkehrsraum wird zu Lebensraum (Teil 4) 07/11/201917/08/2023 Viele RadfahrerInnen, aber auch Fußgänger, fühlen sich durch hohe Kfz-Geschwindigkeiten bedroht.
Ortsentwicklung Kleinostheim (Teil 2) 28/08/201930/08/2019 Grünes Treffen (Teil II) Beim grünen Treffen am 2. August war auch die weitere Ortsentwicklung in Kleinostheim Thema. Nachhaltige Flächenbewirtschaftung Die Ausweisung neuer Gewerbe- und Wohnbauflächen seitens der Kommunen erhöht…